FAQ – Häufige Fragen

Wie kann ich bestellen? (siehe Bestellablauf)

1. Kategorie links wählen
2. Produkt auswählen
3. In der Produktansicht "In den Warenkorb" legen
4. Warenkorb überprüfen
5. Zur Kasse
6. Adresse, Zahlungsweise und Versandart eingeben
7. Bestellung „kostenpflichtig absenden“

Wie kann ich Gutschein-Codes einlösen? (siehe Gutscheine)

Geben Sie den Gutscheincode auf der Warenkorb-Seite unten ein und klicken Sie auf "Anwenden".


Wie wird der 5% Rabatt ab € 199,00 abgezogen? (siehe Gutscheine)

Der 5% Rabatt wird ab einem Einkaufswert von € 199,00 automatisch von Ihrem Warenkorb abgezogen - Sie benötigen keinen Code.
Ausgenommen sind bereits preisreduzierte Artikel (Aktionsprodukte, alle Produkte in der Kategorie "% Sale").
Nicht mit anderen Gutscheinen und Rabatten kombinierbar.

Kann ich als Selbstabholer bar zahlen und was muss ich beachten?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch persönlich in 3300 Greinsfurth, Waidhofnerstraße 42-44 (Mo. - Fr.: 09.00 bis 21.00 Uhr; Sa., So., Feiertag: 10.00 bis 19.00 Uhr) abholen.
Bitte bestellen Sie Ihre gewünschten Produkte im Vorfeld im Onlineshop. Wählen Sie die Versandart "Selbstabholung" und danach die gewünschte Bezahlart.
Sobald Ihre Ware abholbereit ist, verständigen wir Sie per mail.
Wenn Sie bei der Abholung bar bezahlen möchten, wählen Sie bei der Bestellung die Zahlungsmethode "Barzahlung bei Selbstabholung" und nehmen Sie den Geldbetrag zur Abholung in bar mit.

Ich habe noch wenig Erfahrung, was soll ich kaufen?

Für diesen Fall haben wir für Sie je nach Trainingslevel verschiedene Sets zusammengestellt, die zu Ihrem Fitness-Typ passen. Sehen Sie sich dazu in der Kategorie Set-Angebote um.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? (siehe Zahlungsweisen)

Kreditkarte: Zahlen Sie mit Visa oder Mastercard - Ihre Bestellung wird sofort weiterbearbeitet.

PayPal: Sie zahlen mit Ihrem virtuellem Konto bei paypal.com - Ihre Bestellung wird sofort weiterbearbeitet.

PayPal Express: Eine weitere, einfache und schnelle Möglichkeit zu bezahlen - Ihre Bestellung wird sofort weiterbearbeitet.

sofortüberweisung: Hier wird direkt der Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abgebucht - Ihre Bestellung wird sofort weiterbearbeitet.

Vorauszahlung: Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Ihre Bestellung wird bei Zahlungseingang sofort weiterbearbeitet.

Barzahlung: Nutzen Sie diese Bezahlmethode, wenn Sie die bereits im Webshop bestellten Artikel direkt bei uns im Shop abholen wollen. 

Barzahlung per Nachnahme: Nur in Österreich möglich - Ihre Bestellung wird sofort weiterbearbeitet. Sie bezahlen Ihre Ware direkt beim Zusteller in bar. (Zusätzliche Gebühren für Nachnahmelieferungen: € 3,50).

Klarna Rechnungszahlung: Sie bezahlen Ihre bestellte Ware per Erlagschein, welchen wir Ihrem Paket beilegen. Ihre Bestellung wird sofort weiterbearbeitet.

Welche Versandarten sind möglich? (siehe Lieferung & Versandkosten)

Ihre Pakete werden sicher verpackt und schnellstmöglich mit der Österreichischen Post AG versendet.
Unsere Versandkosten entnehmen Sie bitte dieser Seite.

Wo bleibt meine Bestellung?

Wir informieren Sie grundsätzlich über den Status Ihrer Bestellung. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Produkt oder eine Produktgruppe vergriffen ist und es eine angemessen Zeit dauert, bis wir das Produkt von unserem Hersteller geliefert bekommen. In so einem Fall werden wir Sie informieren und Ihnen einen voraussichtlichen Liefertermin bekannt geben.

Welche Verpackung verwenden wir?

Aufgrund unseres ökologischen Gedanken verwenden wir nicht nur neutrale Kartonagen. Wir verwenden auch Kartonagen unserer Lieferanten - selbstverständlich nur jene, die sich in einem einwandfreien Zustand befinden. Wir bitten im Sinne der Nachhaltigkeit um Ihr Verständnis.
Um unnötigen, zusätzlichen Müll zu vermeiden, verwenden wir unter anderem auch die Innenverpackung unserer Lieferanten weiter.

Wo finde ich die Sendungsverfolgung meiner Bestellung?

Per E-Mail erhalten Sie nach Auslieferung Ihres Paketes eine Tracking Nummer, mit welcher Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit verfolgen können.

Zur Sendungsverfolgung tragen Sie bitte hier Ihre Sendungsnummer ein.

Wie lauten die Shop Kontodaten?

Kontoinhaber: Fit4Home - Renate Fink
Raiffeisenbank Ybbstal
IBAN: AT64 3290 6000 0070 4635
BIC: RLNWATWWWHY

Wie kann ich Ihren Shop bewerten?

Sie bekommen wenige Tage nach der Bestellbestätigung eine Mail mit dem Link zu unserer Bewertungsseite bei ekomi.de: Fit4Home.at Bewertungen.

Weiters können Sie uns auch gerne auf Google+ bewerten - für Google+ Bewertungen erhalten Sie von uns einen 5 Euro Gutschein.
Schicke Sie dazu eine Kopie Ihrer Bewertung an office@fit4home.at und Sie erhalten von uns Ihren Gutschein per mail.

Wie ist der Reklamationsablauf?

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, finden Sie hier die Informationen, was es bei einer Reklamation zu beachten gilt:

1. Informieren Sie uns

Schicken Sie uns bitte als erstes eine E-Mail an sales@fit4home.at mit folgenden Informationen:
- Kundennummer
- Rechnungsnummer und Kaufdatum
- Artikelbezeichnung
- Eine kurze Fehlerbeschreibung
- ev. Bilder, die den Fehler dokumentieren

2. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen

Sobald wir die benötigten Informationen von Ihnen erhalten haben, kümmern wir uns direkt um Ihr Anliegen. Sie erhalten von uns eine E-Mail oder einen Anruf zum weiteren Vorgehen. Bitte frankieren Sie Rücksendungen immer ausreichend, da wir keine unfreien Sendungen annehmen.

3. Gemeinsam finden wir eine Lösung

Wenn wir den beanstandeten Artikel erhalten, bearbeiten wir Ihre Reklamation direkt weiter. Bei berechtigten Reklamationen müssen wir Details ggf. mit den Herstellern klären. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das manchmal etwas dauern kann. Wir wollen aber jede Angelegenheit so schnell wie möglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit lösen.